Kirchenmusik im Advent 03.12.2022 Durbach

Nachtrag vom 09.12.2022:
Ein schöner Nachbericht erschien auch im Amtsblatt der Gemeinde Durbach. Hier PDF öffnen und lesen.

Nachtrag vom 07.12.2022:
Wir freuen uns sehr über das Lob in der Pressemeldung des heutigen Offenburger Tageblatts von reiff medien:


Ein tolles Kooperationsprojekt erwartet uns am Samstag, 3. Dezember 2022 um 17:00 Uhr:

Kirchenmusik im Advent
Ein Konzert mit dem Kirchenchor Durbach unter der Leitung von Kirsten Bormann, mit dem Posaunenquartett OPUS4 unter der Leitung von Jörg Richter sowie mit graduale vocal – dem Vokalensemble aus Offenburg.

Zur Aufführung kommen u.a. Werke von Monteverdi, Hassler, Senfl, Maierhofer, Golombek, Mendelssohn-Bartholdy und Hammerschmidt.

Folgende Stücke dürfen wir beisteuern:

Maria durch ein Dornwald ging
Gottfried Wolters (1910 – 1989)

O Magnum Mysterium
Morten Lauridsen, 1994 (* 1943)

zusammen mit dem Posaunenquartett OPUS4:
Nun komm der Heiden Heiland
Michael Praetorius (1571 – 1621)

O Nata Lux
Morten Lauridsen (* 1943)

Wir freuen uns sehr auf dieses schöne Projekt und danken dem Kirchenchor Durbach herzlich für die Einladung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll Up